Das Orgel-Weltraum-Spektakel
Space Symphony mit Weltraum-Bildern der NASA
Am kommenden Sonntag, 15. August um 17 Uhr in der Hl. Dreifaltigkeitskirche, Südstrasse, Seelze, startet das Raumschiff begleitet von „Weltraummusik“ – mächtigen Orgelklängen und fantastischen Originalbildern der NASA.
Stephan Graf von Bothmer zaubert aus der Orgel neue überraschende Klänge, die die meisten diesem Instrument nicht zugetraut hätten. Immer neue Rhythmen, fremde Melodien und Harmonien weben sich durch die Komposition. Einflüsse kommen sowohl aus der Rockmusik, wie Pink Floyd oder Deep Purple, aus der aktuellen elektronischen Musik sowie auch aus der Barock-Musik.
Synchron zur Musik werden Original Nasa Bilder gezeigt: Wir fliegen durch die wundersame Welt des Alls, faszinierend, erhaben, erschütternd. Die kalte Schönheit des Mondes, die tiefe, leuchtende Komplexität der Nebel, die dröhnende Macht der Sonne, die Zerbrechlichkeit der Erde.
Am Ende aber, ist die tiefe bewegende Space-Symphony nur eine Abenteuerreise zu uns selbst. Zur unglaublichen Liebe. Stephan Graf v. Bothmers Musik ist mehr als Unterhaltung, immer wieder berührt sie das Wesentliche. Manchmal muss man nach den Sternen greifen, um zum Menschen zu finden.
Ein Spektakel!
Vor der Space Symphony untermalt von Bothmer live den Film „22 Jahre MuSe“ – eine Retrospektive auf das Musikfestival Seelze. Die Künstler, das Publikum und die Atmosphäre der MuSe-Konzerte wollen die Festivalorganisatoren nach Corona wieder auferstehen lassen.